Log In
Wild Bull Darts - Electronic Steel-Tip Dart Boards
English German Spanish Japanese
 
Home  ::  Unsere Produkte  ::  Wild Bull® LIVE!  ::  
League / Championship / Tournament & Machine Operation Software  
 

Wild Bull LIVE!® - Software für den Betrieb von Ligen, Meisterschaften und Turnieren

Absolute, noch nie dagewesene Neuheit im Steeldartsport...
Die Software für LIVE-Organisation, Erfassung und Kommunikation!

Alle Betreiber und Dartligen kennen die Vorteile von qualitativ hochwertigen Dartprogrammen, Ligen und Turnieren, aber sie sind sich auch über die Kosten im Klaren.
Jetzt können Sie so richtig sparen – mit der neuen LIVE-Software.

Die neue LIVE-Software bietet:
  • Schnelle und einfache Organisation von Dartsport-Events
  • Sofortige Datenerfassung
  • Vereinfachte Verwaltung
  • Exakte Ergebnisse, die sofort übermittelt werden.

Kurz gesagt bedeutet dies: erhöhte Einnahmen für den Betreiber bei gleichzeitiger Senkung der Verwaltungskosten. Das System ist ideal für Betreiber elektronischer Dartautomaten und für Dartverbände und fördert außerdem die Zusammenarbeit zwischen  diesen Gruppen.

Kommt Ihnen das bekannt vor?
  • Sie besuchen alle ihre Aufstellungsorte, nur um neue Unterlagen für Ligen und Events auszuteilen
  • Sie sammeln Auswertungsbögen ein oder rufen Spieler an, um nach Ergebnissen zu fragen
  • Sie verteilen die Ergebnisse selber
  • Sie verbringen Stunden damit, von Hand Ergebnisse einzutragen, Spielerstatistiken zu berechnen, Spieler in Spielklassen für zukünftige Turniere, Ligen usw. einzuteilen
  • Sie verbringen ganze Abende mit der Verwaltung von Aufstellungsorten oder als Schiedsrichter bei Turnieren
  • Sie drucken Ligaunterlagen aus
  • Sie haben zusätzliche Angestellte nur für die Verwaltung von Dartaktivitäten

Dann lohnt es sich für Sie, die neue Wild Bull LIVE!®-Software kennenzulernen:
  1. Organisieren Sie Ligen, Meisterschaften, Turniere und Events von einem einzigen Computer aus
  2. Erfassen, verwalten und verteilen Sie Informationen rund um den Dartsport, Spielerstatistiken, Terminpläne, Aufstellungsorte, Ergebnisse, MPR, PPD, Klassifikationen, Kategorien, Videos und vieles mehr – online und ohne Verzögerung!
  3. Verteilen und veröffentlichen Sie diese Informationen an einem oder an allen Ihren Spielorten, inklusive Videos und Werbebotschaften.

Organisation, Erfassung und Kommunikation LIVE!

Organisation:

Mit der LIVE!®-Software (wird separat von den Automaten verkauft) können Betreiber und ihre Liga-Administratoren neue Dartligen, Meisterschaften, Turniere und andere Events schnell und einfach organisieren. Benutzen Sie einfach Schritt für Schritt das System – es beinhaltet Drop-Down-Menüs und beantwortet die häufigsten Fragen zur Strukturierung.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie wollen ein Turnier an einem Spielort für das kommende Wochenende organisieren. Geben Sie dem Event einfach einen Namen, wählen Sie ein Format (01, Cricket, usw.), wählen Sie alle anderen Spielparameter und Regeln und ziehen dann die Teams aus Ihrem Speicher in den Event.   

Zum Ausfüllen des Gruppenbogens können Sie entweder Teams von Hand einfügen oder sie vom System in Spielklassen einteilen lassen. Sie können Start- und Schlusszeiten für das Turnier eingeben und dem System die Einteilung des Turnierverlaufs überlassen.
Sie können sogar nicht am Austragungsort anwesende Teams miteinbeziehen, die online aus ihrem eigenen Spiellokal teilnehmen.  Das System verteilt die Turnierinformationen an alle ausgewählten Automaten, und innerhalb weniger Minuten erhalten alle Ihre Spielorte die Informationen, einschließlich Werbematerialien für den Event.

Am Abend des Turniers zeigen dann alle LIVE!®-Automaten an diesem Spielort die Ergebnisse und das Turnierspiel an. Im Verlauf des Events werden die Automaten die Spieler über Startzeiten informieren, zu spät kommende Spieler disqualifizieren, das Turnier für alle zum Nachverfolgen anzeigen, und kommende Gegnerpaare anzeigen.

Ein weiteres beliebtes Beispiel dafür, wie einfach und leistungsstark dieses System ist: Betreiber und Dartverbände können eine neue Rangliste für alle oder einige Ihrer Automaten erstellen, pro Tag, Woche oder Monat und mit mehrfachen Einteilungen in Spielklassen. Alle registrierten Spieler spielen in bestimmten Spielklassen, was den Wettbewerb ankurbelt. Neue Spieler werden automatisch ihrer eigenen Spielklasse zugeordnet.

Betreiber befolgen das Schritt-für-Schritt Menü und erstellen Ranglisten für ’01, Cricket oder andere Spielweisen mit Kategorien für Spielklasse, Start- und Enddatum des Events und ggf. der zu gewinnenden Preise. Die Software verwaltet die Aktivitäten, während die Betreiber per Fernschiedsrichtersystem den Wettbewerb überwachen. Die Ergebnisse werden sofort aktualisiert und zurück an alle Automaten gesendet.

Wenn Sie bereits alle Teams und Spielernamen, Spielorte, Kontaktinformationen und Spielklassen im System gespeichert haben, können Sie ganz einfach eine neue Liga erstellen. Ziehen sie die Vorinformationen einfach per Mausklick in die neue Ligastruktur, legen Sie Start- und Endzeiten sowie Regeln, Formate und ggf. Preise fest – und wenn Sie möchten, fügen Sie ein kurzes Video und/oder eine Werbebotschaft hinzu, die dann auf den Automaten Ihre neue Liga ankündigen.

Noch nie zuvor konnte eine einzige Person einen ganzen Dartwettbewerb alleine organisieren. Heute geht das sogar online  von jedem Computer aus und ohne Schiedsrichter vor Ort für jedes Spiel.

Erfassung:
Die Erfassung von Dartligen, Spielergebnissen und Spielerstatistiken ist einer der kostenintensivsten Aspekte im Dartsport. Mit der LIVE!® -Software reduzieren Sie Ihre Kosten und sparen dabei auch noch Zeit.

100% der PPD- und MPR-Werte registrierter Spieler werden im System gespeichert. Wenn der LIVE-Betreiber eine neue Liga oder ein Event mit Spielklassen (‚Handicapping‘) erstellt, und ein Spieler teilnehmen möchte, greift das System auf seine Gesamtwertung zurück und  teilt ihn vor Spielbeginn automatisch in die richtige Spielklasse ein. Die Betreiber erhalten sofort alle Punktzahlen und Ergebnisse jedes Spiels. Das System erstellt auch automatisch Videoaufzeichnungen für bestimmte Spiele bei Abwesenheit der Gegner und auf Wunsch des Betreibers oder Dartadministrators.

Kommunikation:
Die Online-Verteilung von Ligen-, Event- und Spielergebnissen spart Zeit und reduziert Verwaltungskosten deutlich:
  • Ergebnisse und Ranglisten werden sofort und online an die LIVE!® -Automaten übermittelt
  • Bei Ranglistenspielen können interessierte Spieler die Ergebnisse mit verfolgen (bester Spieler in der Bar, der Region oder im ganzen Land). So werden die Spieler zu weiteren Spielen animiert, um ihre Gesamtwerte und Position in den Ranglisten zu verbessern – und das alles führt zu Mehreinnahmen für den Betreiber
  • Betreiber können Video-Werbespots an ihre Automaten schicken und Ergebnisse, Gewinner und Preise verkünden
  • Spieler können von zu Hause online gehen und Spiele live mit verfolgen.

Support:
Die LIVE!®-Software erlaubt es Merlin oder seinen Betreibern, „Dartadministratoren“ einzusetzen, die die Dartaktivitäten für alle oder einige LIVE®-Automaten des Betreibers verwalten. Mit einem speziellen Passwort können Betreiber es ausgewählten Dritten erlauben, die Dartaktivitäten für einige oder alle ihre Automaten zu verwalten. Die Software verhindert außerdem, dass ein Dartadministrator in andere geschäftliche Angelegenheiten des Betreibers involviert ist.

Der Dartverband kann für die Organisation der Aktivitäten eines Betreibers oder einer Gruppe von Betreibern entlohnt werden. Ein Betreiber kann außerdem einen einzigen Angestellten in Teilzeit mit der Betreuung der Aktivitäten aller seiner Automaten betrauen, die dieser online vom Computer des Administrators ausführt. Dies ist die ideale Lösung für Betreiber mit wenigen oder gar keinen Dartsport-Kenntnissen.

Merlin und seine Partner bieten technische Software-Unterstützung für ihre Kunden an, inklusive Einweisung, Werbesupport und vielem mehr. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren, unter anderem auch über unser Einführungsangebot für Erstkunden.
 
Die Wild Bull LIVE!®-Software wird separat von den Automaten verkauft und ist zur Zeit nicht in Nordamerika erhältlich.
 

 


 

 
 
 
 

 

© 2009 Merlin Technologies - 407 Stevens Street - Geneva, IL 60134 USA - (800) 669 9597 | 001 + 1 (630) 232-9223 - Email Us

Startseite  Unsere Produkte  Neuigkeiten  Ueber Merlin  Kontakt  Presse & Technik  Links  Site Map

Log In
Wild Bull Darts - Electronic Steel-Tip Dart Boards
English German Spanish Japanese
 
Home  ::  Dart Machines  ::  Wild Bull® LIVE!  ::  
League / Championship / Tournament & Machine Operation Software  
 

Wild Bull LIVE!® - Leagues / Championship / Tournament Operation Software

Never before in steel darts...
The software to Create, Collect and Communicate LIVE! 
 
All electronic dart operators and leagues know the benefits of running quality dart programs, leagues and tournaments, but they also know the cost. Now they can enjoy real savings with the new LIVE software. 
 
With the new LIVE software: 
• Creating darting events is quick and easy
• Data collection is instant
• Administration is simplified 
• Accurate results are communicated immediately. 
 
It all adds up to an increase in operator revenue while lowering administration costs. The system is ideal for electronic dart operators and dart Associations. It also serves as a tool to create partnerships between the two.
 
Are you currently:
• Visiting all your locations just to deliver new league and event materials? 
• Collecting score sheets or contacting players for results? 
• Distributing results?
• Spending hours manually entering results, calculating player statistical information, grouping players by skill level for future tournaments or leagues, etc.?  
• Spending evenings on location managing or refereeing a tournament?
• Printing league materials?
• Employing extra staff to administer dart activity?
 
Then it pays to discover the new Wild Bull LIVE!® software: 
1. Create leagues, Championships, Tournaments and events from one computer
2. Collect, manage and distribute results for all dart related information, player statistics, schedules, locations, results, MPR, PPD, classifications, categories, video and more online and instantly!
3. Distribute and Broadcast this information to one or all of your locations, including videos and advertisements.
 
Create, Collect and Communicate LIVE!
 
Create: 
Using the LIVE!® software (sold separately from machines) operators and their league administrators can create new dart leagues, championships, tournaments or other events quickly and easily. Simply follow the step-by-step system, using drop-down menus and answering all the most common structure questions.  
 
For example, say you want to create a tournament in one location for this weekend. Simply name the event, select the format (01, cricket, etc), select all other game parameters and rules and then click and drag the teams from your system’s memory into the event. To populate the tournament bracket sheet you can either manually place teams or allow the system to put them in skilled divisions. You can create starting and ending times for the tournament, let the system manage the progression of the tournament. 
You can even accommodate for teams that will not be present in that location and are joining online from their bar. The system distributes the tournament information to all the selected machines and within a few minutes your locations have all the tournament information, including advertisements promoting the event. 
 
On the night of the tournament, all the LIVE!® machines in that location will display the results and tournament play. As the event progresses, machines will notify players of start times, disqualify players who fail to show up on time, display the tournaments for everyone to follow and show upcoming match ups. 
 
As another popular example of the system’s simplicity and power, operators and dart associations can create a new Ranking List for all or some of your machines, by day, weekend or by month and with multiple skill level groupings.  All registered players play in specific skill groups, which increased the competition. New players are automatically grouped in their own category. 
 
Operators follow the step-by-step menus and create ’01, cricket or other ranking lists with categories for skill, the start and end date of the event and any prizes. The software manages the activity while operators use the remote refereeing system to ensure the integrity of the competition. Results are instantly updated and sent back to all the machines. 
 
When you already have all the teams and player’s names, locations, contact details and skill level stored in the system, creating a new league is simple. Simply click and drag historical information into your new league structure, create start and end dates, rules, formats and prizes (if applicable) and even include a short video or message to be displayed on the machines announcing your new league. 
 
Never before could one person administer a dart competition by themselves. Today it can be done remotely, online, from any computer and without referees on location for each match. 
 
Collection:
Collecting dart league, game results and player statistics are some of the biggest costs in running dart programs. Let the LIVE!® software reduce your expenses and save you time. 
 
100% of registered players' PPD and MPR are saved in the system. When the LIVE operator creates a new league or event with skill categories (handicapping), and a player elects to compete the system (using player history) the system automatically puts a player in the correct skill category before they start play. Operators instantly have all scores and results from each game. The system also automatically collects Video for certain matches when opponents were not present and as requested by the operator or dart administrator.
 
Communicate: 
Distributing league, event and darting results online saves time and dramatically reduces administrative costs: 
 
• Results and standings are instantly sent to LIVE!® machines online
• Interested players can immediately track results during ranking list matches (best in the bar, region, our country). This motivates darters to play more matches to increase their darting average and standing in the ranking list — all increasing operator income
• Operators can send video advertisements to their machines announcing the results, winners and prizes
• Players can go online from their home and watch online tournaments in real time.
 
Support:
The LIVE!® software allows Merlin or its operators to create “dart administrators” who can manage darting activity for all or some of an operator’s LIVE!® machines. With a special password, Operators can allow a designated 3rd party to manage darting activity for some or all of their machines. The software also prevents any dart administrator from being involved in any other aspects of an Operator’s business.  
 
The Dart Association can be compensated for managing the activity of an operator or group of operators. An operator may also hire just one person to work part time, administering all of their machines’ dart activity online from the administrator’s computer. This is the ideal solution for operators with little or no darting expertise.
 
Merlin and its partners will provide software support for its customers including training, promotional support and more. Contact us to learn more, including our introductory offer for first time customers.
 
 
 
Wild Bull LIVE!® software is sold separately from machines and is currently not for sale in North America.

 


 

 
 
 
 

 

© 2009 Merlin Technologies - 407 Stevens Street - Geneva, IL 60134 USA - (800) 669 9597 | 001 + 1 (630) 232-9223 - Email Us

Home  Dart Machines  News & Events  About Us  Contact Us  Media & Technical  Links  Site Map